Latest News

WILD Blumenwiese

Endlich ist es soweit, der Sommer nähert sich in großen Schritten und die Blumen fangen an zu blühen.

So auch unsere WILD Blumenwiese, welche nicht nur schön aussieht, sondern mit ihrer bunten Blütenvielfalt ein Heim und Nahrung für viele Bienen, Schmetterlinge und Käfer bietet. Die von uns extra angelegte, wildwachsende Blumenwiese trägt zum Erhalt der Biodiversität bei. Zusätzlich finden sich dort noch Insektenhotels von der sozialtherapeutischen Lebens- und Arbeitsgemeinschaft „Am Bruckwald“. Diese leisten ebenfalls einen wichtigen Beitrag zum Artenschutz und der Artenvielfalt und helfen wichtigen Insekten beim Nisten und Überwintern.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Start in die warme Jahreszeit und schöne Pfingsten!

Ihr „WILD-Connect-Team“

101 / 154